„Verweile doch, Du Augenblick – Du bist so schön“

Oder: Die perfekte Loipe!

Da war er – der perfekte Moment! Der ganz besondere Tag! Die Luft wie ein Glas Champagner und in der absoluten Windstille der Zauber dieses Wintertages. Da hält einen wohl kaum etwas im Haus, hinaus ans Meer, Sonnenstrahlen mit der Nasenspitze einfangen und dem leisen Plätschern der Wellen am frostigen Strand lauschen. Auf dem Weg kurz den Ostseeküsten-Radweg überquert, den Blick auf den Boden gerichtet und Spuren entdeckt – die perfekt gezogene Langlauf-Loipe!

Ein Glückspilz, wer an diesem Morgen seine Langlaufski parat hat und eine Runde entlang des Radwegs laufen kann… und wer könnte schon behaupten, den Ostseestrand mit Langlaufski erkundet zu haben?! … eben ein ganz besonderer Tag, ein ganz besonderer Moment!

Scroll to Top